Die Ravens haben QB´s Coach Jim Zorn rausgeworfen.
Joe Flacco hat sich in 2010 stetig entwickelt im Passspiel, aber Zorn ist nicht mit Coach John Harbaugh und Coordinator Cam Cameron zurecht gekommen. Er könnte bei den Raiders landen, in Anbetracht seiner Vergangenheit mit OC Al Saunders und QB Jason Campbell.
ZitatRavens fired QBs coach Jim Zorn. Joe Flacco continued to progress as a passer in 2010, but Zorn didn't fit in well with coach John Harbaugh and coordinator Cam Cameron. He could land with the Raiders considering his history with OC Al Saunders and QB Jason Campbell.
Als am Samstag gefragt wurde was man denn über die Entlassung von QB´s Coach Jim Zorn denken würde, antwortete Joe Flacco: "Ich bin nicht glücklich darüber und sie wissen ddas ich nicht glücklich darüber bin. Ich bin nicht der Meinung das dies eine gute Entscheidung war".
Und es geht noch weiter: "Ich fühle mich ein wenig angegriffen dadurch. Normalerweise wird ein Positions Coach entlassen wenn man nicht zufrieden damit was diese Position geleistet hat. Ich schätze das Cam (OC Cam Cameron) eine größere Rolle übernehmen möchte im Quarterback Bereich, er hat seinen Einfluss spielen lassen" sagte Flacco. Der Agent von Flacco hat eine Erklärung am Freitag veröffentlicht, in der es heißt das Flacco wisse das diese Entscheidung das beste gewesen sei für die Interessen des Clubs, so das die neuen Kommentare das genaue Gegenteil davon besagen. Die ohnehin nicht gerade gute Beziehung zwischen Flacco und Cameron wird sich dadurch nicht zum Guten entwickeln.
ZitatWhen asked on Saturday how he felt about the firing of QBs coach Jim Zorn, Joe Flacco responded, "I'm not happy about it and they know I'm not happy. I don't think it was a good decision." And there's more. "I feel a little bit like I'm being attacked. Usually when you fire a position coach it's because you're not happy with how that position did. I guess Cam [OC Cam Cameron] is going to take on more of a role in the quarterback room, he's going to have his influence." Flacco's agent released a statement Friday that said Flacco knew that the decision was in the best interest of the organization, so these new comments are a complete 180. The increased relationship between Flacco and Cameron isn't off to a good start.
National Football Post's Aaron Wilson berichtet das die Kommentare von Joe Flacco über die Entlassung von QB´s Coach Jim Zorn, große Annerkennung gefunden hätten bei einigen seiner Teamkollegen.
Laut Berichten "waren sie erfreut über seine bissigen Kommentare". Es ist kein Geheimnis das Flacco nach außen hin nie ein besonders emotionaler Anführer gewesen ist und er könnte mehr Anerkennung in der Umkleidekabine erhalten wenn er sich in Zukunft öfter zu wichtigen Themen äußert. Da er mittlerweile drei komplette NFL Saisons auf seinem Konto hat, wird es auch so langsam aber sicher Zeit das er selbstbewußter wird.
Zitat The National Football Post's Aaron Wilson reports Joe Flacco's comments about the Ravens firing of QBs coach Jim Zorn "were met with strong approval by several teammates." They reportedly "liked his fire." It's no secret that Flacco has never been a very outwardly emotional leader, and he could be well-served in the locker room by taking a more vocal stance on things. With three full NFL seasons under his belt, it's certainly time for him to become more assertive.